Was ist zu tun, wenn Sie Ihre Arbeit in CPA-Netzwerken und Werbebüros automatisieren, die Verfolgung jedes Leads erhalten und effiziente Werbung einrichten wollen? Verwenden Sie Tracker für Verkehrsarbitrage. Wir finden heraus, welche das sind und zeigen Ihnen die besten kostenpflichtigen und kostenlosen Lösungen.
Ohne Tracker geht es bei Arbitrage nicht. Sie werden benötigt, um eine Werbekampagne zu analysieren, nicht umgesetzte Quellen und Banner zu identifizieren und vor Bots zu schützen. Mit Hilfe eines Trackers kann sogar eine Minuskampagne in die schwarzen Zahlen gebracht werden. Wenn also ein Schiedsrichter ohne Tracker einfährt, hat er viel zu verlieren. Hier ist eine Auswahl derjenigen, die sich auf dem Markt bewährt haben.
Was sind Traffic Arbitrage Tracker
Traffic Arbitrage Tracker sind Systeme zur Verfolgung des Verkehrs aus verschiedenen Quellen.
Tracker verfügen über zahlreiche Funktionen, die die Abwicklung von Angeboten und Werbekampagnen vereinfachen. Diese sind:
- Erweiterte Analytik. Der Tracker sammelt alle Informationen an einem Ort – in einem einzigen Fenster können Sie den ROI der Kampagnen, den Gewinn der Angebote, die Anzahl der Impressionen, Conversions und Leads sehen. Sie können Ihre Statistiken in verschiedenen Kurven anzeigen: nach Land, Betriebssystem, Browser, Klickzeit und einer Vielzahl anderer Parameter.
- Gewinnvergleich. Der Traffic Tracker überwacht die Conversions aus allen Traffic-Quellen und zeigt, welche Werbenetzwerke oder Pre-Brandings das meiste Geld eingebracht haben. Sie ermöglicht es, nur mit effektiven Bindungen zu arbeiten und ineffektive Bindungen rechtzeitig zu stoppen.
- Split-Tests. Traffic Arbitrage Tracker wissen, wie man Conversions aufteilt, so dass Sie Tests durchführen können: Sehen Sie, wie sich die Conversions je nach Prelanding, Bündel, Zielgruppe oder Quelle verändern. Sie richten Filter ein, und das System selbst verteilt den Datenverkehr entsprechend den eingestellten Parametern.
- Smartlinks. Wenn der Vermittler mit mehreren Affiliate-Anbietern zusammenarbeitet, kann er seine eigenen Smartlinks auf Basis des Trackers erstellen. Ihr Traffic wird so verteilt, dass Sie ein Maximum an Conversions erhalten, z.B. können Sie den Nutzern die auf ihre Geografie abgestimmten Anbieter anbieten.
- Verfolgung jeder Konversion. Der Tracker weist jedem Nutzer eine eindeutige ID zu und liest alle seine Parameter aus: Browser, Land, Sprache, IP und andere. Wenn ein Nutzer eine
- Zielhandlung vornimmt, zeichnet der Tracker diese auf. Und es kann zeigen, welche Nutzer die Umwandlung durchgeführt haben: Das hilft auch bei der Analyse.
- Automatisierung von Aktionen. Sie können jede Aktion in Trackern mit nur ein paar Klicks durchführen – zum Beispiel das Angebot ändern, wenn das Limit im Partnerprogramm erreicht ist. Oder ändern Sie den Link in Werbekampagnen. Dies ist möglich, weil der Tracker mit CPA-Netzwerken und Werbenetzwerken integriert ist, was im Wesentlichen ein einziges Kontrollfenster darstellt.
- Bots aussortieren. Tracker haben ihre eigene Datenbank mit Bots und Zeichen, die echte Nutzer von Bots und Moderatorennetzwerken unterscheiden. Mit Hilfe solcher Systeme können Sie also auch Cloaking betreiben.
Cloaking ist eine Methode zur Umgehung von Verboten in Werbenetzwerken für graue Vertikale, indem der Verkehr in zwei Ströme aufgeteilt wird. Der erste Stream besteht aus echten Nutzern: Sie sehen die eigentliche Landung oder Voranzeige. Der zweite Strom sind Bots und Moderatoren: Sie sehen eine Seite, die den Regeln des Netzes entspricht.
Alle CPA-Tracker werden in zwei große Gruppen unterteilt, je nachdem, wie sie installiert werden. Sie können sowohl cloud- als auch serverbasiert sein.
Cloud-basierte Systeme werden auf den Servern des Unternehmens installiert, das das System selbst anbietet. Sie verteilen die Last automatisch auf die Server. Und um mit ihnen zu arbeiten, brauchen Sie nur auf die Cloud-Lösung zuzugreifen und ein Profil zu erstellen. Die Anzahl der Ereignisse, die erfasst werden können, ist jedoch durch den von Ihnen gewählten Plan begrenzt.
Die serverbasierten Programme sind für die Installation auf Ihrem eigenen Server vorgesehen. Das Volumen der Ereignisse hängt von der Serverkapazität ab, aber um eine solche Lösung zu nutzen, sind zusätzliche Kosten erforderlich. Sie werden benötigt, um den Tracker einzurichten und den Server am Laufen zu halten.
In den meisten Fällen entscheiden sich Arbitrageure für cloudbasierte Lösungen.
Wie sich ein Verkehrsverteilungssystem von einem Tracker unterscheidet
Tracker für Verkehrsarbitrage werden oft mit TDS (Traffic Distribution Systems) verwechselt. Tatsächlich handelt es sich um zwei unterschiedliche Lösungen.
TDS kam vor den Trackern. Systeme zur Verteilung des Datenverkehrs sind so konzipiert, dass sie den Datenverkehr anhand von vordefinierten Filtern auf verschiedene Landing Pages leiten. Zum Beispiel der Verkehr von einem US-Bundesstaat zu einem Vorland, von einem anderen Staat zu einem anderen.
Trackers erschienen später als TDS und sind im Wesentlichen deren verbesserte Version. Ihr Hauptunterschied ist die Multifunktionalität. Sie können nicht nur den Traffic verteilen, sondern auch Statistiken sammeln, Berichte erstellen, Werbekonten und Angebote verwalten. Das macht das Gießen sehr viel einfacher.
Man kann sagen, dass groß angelegte Verkehrsarbitrage heute ohne Tracker unmöglich ist. Sie ermöglichen es Ihnen, Ihre Gewinne zu steigern und weniger Zeit mit dem Traffic zu verbringen als mit manueller Analyse und Bündeloptimierung.
4 Tipps für die Arbeit mit CPA-Trackern
Betrachten Sie mehrere Metriken. Bewerten Sie die CTR nicht allein und isoliert von anderen Metriken. Achten Sie darauf, dass Sie nicht die Anzahl der Klicks, sondern die Höhe des Gewinns angeben, den Ihre Anzeigenquellen einbringen.
Es kommt vor, dass eine Anzeige viele Klicks erhält, aber der Verkehr ist nicht zielgerichtet – die meisten Besucher gehen wieder. Und manchmal ist es auch umgekehrt: eine Anzeige hat eine niedrige CTR, bringt aber die meisten Conversions. Um nicht versehentlich die profitabelsten Quellen zu deaktivieren, müssen Sie die Metriken umfassend auswerten.
Verwenden Sie eine geringe Anzahl von Filtern. Wenn Sie gerade erst anfangen, mit Trackern zu arbeiten, sollten Sie sich nicht in komplizierte Einstellungen stürzen und ein mehrstufiges System zur Filterung des Datenverkehrs einrichten. Dies kann dazu führen, dass einige Klicks nicht ordnungsgemäß verarbeitet werden, und Sie verlieren Leads.
Verwenden Sie Vorlagen. Wenn es möglich ist, einen Tracker zu wählen, der eine Vorlage für die Integration mit Ihrem CPA-Netzwerk hat, verwenden Sie diese. Eine API-Verbindung ist ebenfalls möglich, aber Vorlagen bieten in der Regel eine höhere Datenrate. Das bedeutet, dass Sie in der Lage sind, die Leistung nahezu in Echtzeit zu analysieren.
Kontakt zur Unterstützung. Zu Beginn sind einige Funktionen möglicherweise nicht klar oder funktionieren nicht so, wie Sie es wünschen. Zögern Sie nicht, den Support zu kontaktieren – er wird Ihnen helfen, Ihren Tracker so einzurichten, dass Sie mehr Geld verdienen können.
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Was ist ein Tracker in der Verkehrsarbitrage?
Ein multifunktionales System, das den Datenverkehr auf verschiedene Seiten verteilen, Benutzerparameter aufzeichnen und eingehende Analysen liefern kann. So lässt sich beispielsweise genau feststellen, wer die Konversion vorgenommen hat und welche Traffic-Quelle den größten Gewinn gebracht hat.
Wie kann ich einen CPA-Tracker einrichten?
Der Einrichtungsprozess ist je nach gewähltem Dienst unterschiedlich. Bitten Sie den technischen Support um Dokumentation oder bitten Sie um Hilfe bei der Konfiguration.
Was ist ein Umhang?
Es handelt sich um eine Methode zur Verteilung des Datenverkehrs, mit der die Verbote von Werbenetzen umgangen werden können. Die Filter sind so eingestellt, dass normale Nutzer die eigentliche Landing Page sehen. Bots und Moderatoren von Werbenetzwerken sehen jedoch eine Seite, die den Regeln entspricht.
Welchen kostenlosen Tracker sollte ein Schiedsmann wählen?
Es gibt viele davon: Es gibt solche, die völlig kostenlos sind, und solche, die eine Probezeit anbieten. Konzentrieren Sie sich auf die Anzahl der Ereignisse, die Sie verfolgen müssen, und auf die zusätzlichen Funktionen des Dienstes. Die beliebtesten Lösungen sind Zeustrack, CPA Tracker und PeerClick.